Über uns

Der BonnerBaumdienst und der HenneferBaumdienst sind Familienunternehmen aus Leidenschaft.

ueber uns

Die beiden Firmen werden jeweils von uns Brüdern Fritz & Hans-Gerd HERKENRATH geführt, aufgewachsen im elterlichen Gärtnerei-Betrieb.

Seit 2003 haben wir unsere ausgebildeten Qualitäten zu einer festen Arbeitsgemeinschaft vereint. Durch den Verbund beider Firmen verfügen wir über folgende Qualifikationen:

Unsere Firmenphilosophie ist, die Werte unserer Kunden zu erhalten, zu verbessern und optimal mit der Natur in Einklang zu bringen.

Im Bereich der Baumpflege ist unser erstes Anliegen die Verkehrssicherheit der Bäume und deren Umfeld zu gewährleisten. Dabei ist für uns das Baumumfeld genauso wichtig, wie die Baumkrone. Dafür setzen wir unsere Doppel-Seilkletter- und Abseiltechnik ein. Diese ermöglicht in allen Bereichen des Baumdienstes ( Baumpflege, Baumfällung) ein schonendes Arbeiten mit Baum und Umwelt. Gleichzeitig ermöglicht uns diese Technik die Bäume in ihren engsten Lebensräumen zu erreichen z.B. Hinterhöfe, schlecht zugängliche Gärten etc.

Gerne bieten wir eine ausführliche, fachliche und sachkundige Beratung vor Ort an. Wir nehmen uns Zeit individuell auf Ihre persönlichen Bedürfnisse einzugehen.